… on tour

Liebe Leute, eben hab ich erstaunt festgestellt, dass es nun schon fast 3 Monate her ist, seit ich meinen letzten „Neuigkeiten“-Eintrag geschrieben habe. Dabei mangelt es nicht an Ereignissen, sondern einfach an der Zeit, darüber zu berichten. Also was ist los bei der Sachs?

Zwei weitere meiner Songs sind fertig geworden. 🙂 „Kühe mampfen Gras“ konnte im Sapperlot-Theater in Lorsch live das Licht der Bühnenwelt erblicken und „Die alte Frau“ hatte in Christel‘s Scheune in Hanau ihre Premiere.
Ganz besonders freut es mich, dass nach meinem ersten offiziellen Vorprogramm im Maximal-Theater in Rodgau weitere Anfragen von namhaften Kleinkunstbühnen kommen. So werde ich in weiterer Zukunft auch als Support-Act im Jubez in Karlsruhe, in der Friedenskirche Krefeld, im Ratinger Tragödchen und im Eltviller Salon zu hören sein ! 😀

Doch nicht nur am Klavier ist einiges passiert. An der Seite von Biber Herrmann, Ralf Gauck und Mckinley Black konnte ich bei einigen schönen Konzerten als Sängerin mitwirken und ganz besonders geehrt hat es mich, dass die beteiligten Künstler auch zwei meiner eigenen Songs spielen wollten.

Gerade komme ich von einer „3-Kirchen-Tour“ mit Biber Herrmann zurück (Petruskirche Berlin, Johanniskirche in Schönebeck/Elbe sowie die Katharinenkirche in Stendal), und die wunderschönen Eindrücke dieser Auftritte sind noch ganz frisch.  Jede der Kirchen hatte ihre ganz eigene Atmosphäre und Akustik und es ist ein Erlebnis, in dieser Atmosphäre auch völlig ohne instrumentelle Begleitung singen zu dürfen.

Johanniskirche Schönebeck
Johanniskirche Schönebeck, 2016

Meine nächsten Live-Termine sind am Freitag, den 13. Mai ab 19:00 Uhr im Kulturcafé in Groß-Gerau, sowie am Sonntag, den 15. Mai ab 15:00 Uhr im „Silent Sound Garden“ in Dreieich beim dortigen dreitägigen Pfingstfestival. Weiterhin werde ich am 5. und 6. Juni jeweils ab 19:00 Uhr im KIK „Kabarett im Kabinett“ in Eltville-Martinsthal den Abend mitgestalten. Ich freu mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.