Zum Inhalt springen

ANJA SACHS

Über mich

Anja Sachs

Bereits als Kind kam ich über meine Familie in Kontakt mit Musikinstrumenten und hatte bis ins Erwachsenenalter neben Klarinetten-/Saxophon- auch klassischen Klavierunterricht. Nach einer längeren Lebensphase, in der die Musik in den Hintergrund rückte und der Schwerpunkt auf Eltern- und Berufszeit lag, kehrte die Begeisterung für die eigene musikalische Kreativität schließlich wieder zurück und ich nahm Gesangsunterricht und begann auch wieder, Klavier bzw. Keyboard zu spielen. Schnell hatte ich meine ersten Bands gefunden: mit “Blues for Frets” entdeckte ich den akustischen Blues und konnte erste Bühnenerfahrungen als Sängerin machen; mit “Generations of Rock” schnupperte ich in die Welt von Rockpiano und -Orgel hinein.

In der Folge begann ich, meinen Lebensgefährten, den Gitarristen, Singer-/Songwriter und Folk-/Bluesmusiker Biber Herrmann bei seinen Auftritten als Zweitstimme zu begleiten.

Anfang 2015 bahnten sich dann auch die ersten eigenen Songs ihren Weg. Diese waren und sind zu meinem eigenen Erstaunen auf deutsch, denn es fällt mir in meiner Muttersprache am leichtesten, Dinge und Emotionen auszudrücken und Bilder zu beschreiben.