Danke 2017 – Willkommen 2018!

Ein weiteres Jahr geht allmählich zu Ende und ich sehne mich nach den schönen und stillen Momenten des bevorstehenden Winters und seiner Einladung zur Rückschau, zum Bilanz ziehen und zum Träumen, der ich gerne nachkomme.

Die Auftritte des Jahres 2017 waren für mich mit einer großen Weiterentwicklung verbunden. Was mit offenen Bühnen begann, führte in diesem Jahr immer häufiger hin zu Vorprogrammen und Doppelkonzerten und ersten Konzertanfragen für mein Liedermacherprogramm.
Das bestärkt mich darin, an meinen Träumen festzuhalten und den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

Neben intensiven, musikalischen Momenten waren es vor allem die zwischenmenschlichen Begegnungen mit Zuhörern, Veranstaltern, Presse und Kollegen, die für die schönsten Erinnerungen in diesem Jahr sorgten und ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre. Danke dafür! :-)
Wenn man alle 1-2 Jahre an einen Veranstaltungsort zurückkehrt, fühlt sich das ein wenig an, als ob man einen entfernten Teil der Familie endlich mal wiedersieht. Und so freue ich mich schon jetzt darauf, wenn es im Frühjahr mit Konzerten weitergeht und ich einige Bühnen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Berlin und Thüringen wieder besuchen werde, die ich bereits kenne. Aber auch neue Veranstaltungsorte gilt es im nächsten Jahr zu entdecken.

Die letzte Gelegenheit, mich 2017 nochmal live zu hören, wird am Sonntag, den 10.12.2017, ab 17:00 Uhr, in Hanau, Hintergasse 8, in Christels Scheune sein. “Christel’s Scheune” ist so ein Ort, zu dem ich gerne zurückkehre. Ich habe die Bühne durch eine OpenStage-Veranstaltung kennengelernt und konnte dort bereits im letzten Jahr ein Doppelkonzert mit Biber Herrmann spielen. Auch in diesem Jahr werden Biber und ich uns den Abend teilen. Und diesmal wird auch unsere Freundin Sue Ferrers mit ihrer Nyckelharpa als Special Guest dabei sein, was dem stimmungsvollen Programm eine weitere Farbe hinzufügen wird.

Ich freue mich auf diese letzte musikalische Begegnung in 2017 und wünsche euch allen beschauliche und schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!